Was ist ein RPG?
Nun ersma, ich erspar euch nun den Geschichtsunterricht. Glücklich?
Also im Normalfall ist ein RPG ,das man sich mit einer Gruppe von Leuten um einen Tisch setzt jeder hat ein latt vor der NAse auf dem Werte und Beschreibungen stehn die eine Person in einer Fantasiewelt beschreiben, dann erzählt eirne was passiert(das ist der Spielleiter) und die andern sagen was ihre Charaktere(die phantasie personen) machen dann wird gewürfelt ob sie das auch schaffen, außer sie wolen so selbstverständliche Sachen machen wie atmen oder ne Tür öffnen. Das ist was ein Standart RPG ist. Hier sit die Sache etwas anders. Keine Würfel. Die Admins setzen euch beschreibungen und Aufgaben vor und ihr erzähltr was eur Charakter macht, wie er reagiert
z.b.
Admin:"Vor euch liegt ein großes Schönes Tal, ein See lädt zum schwimmen und fischen ein, und unter den Bäumen könnte man ein bequemes Nikerchen halten, was tut ihr?"
Spieler1:"LAngsam nähere ich mich dem Fluss, und schlage voller Freude die Hände über dem Kopf zusammen, "Fische, lecker" sofort wird die Angel ausgepackt und gfefischt, ABendessen^^"
Spieler2:"Als Spielr1 beim fischen ist schleich ich mich langsam von hinten an, und stoße ihn ins Wasser, und lache ihn aus"
Spieler1:"Nachdem ich ins Wassergeschmissen wurde tauche ich bis zu den Füßen von Spieler2 und reie ihn auch ins Wasser"
Admin:" Ihr beiden seid klitschnass und die Fische sind verschwunden, der See aufgwühlt. PLötzlich taucht aus dem Dikicht ein Tier auf, das sich euren Rucksäcken nähert, ihr könnt es nicht genauer identifizieren."
....
und immer weiter.
auf diese Art wird eine Komplexe Welt entstehen mit vielen Uniquen Charakteren und Geschichten.
Probierts doch einfach aus
wir sehn uns dann in der Welt von Elyriam
euer Admin
Meren Sol